Gesund&Süß.

zuckerfrei
glutenfrei
laktosefrei
meist vegan

Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 12-18h

Gesunder Kuchen & Snacks

》Industriezuckerfrei
》laktose- und glutenfrei
》großes veganes Angebot
》Kaffee & Kaltgetränke


Ihr könnt euch euren Lieblingskuchen und Getränke immer
Montag-Samstag von 12-18 Uhr bei uns abholen kommen oder nehmt euch die Zeit und setzt euch gemütlich in unser Café.
Gerne natürlich auch auf Vorbestellung!
Unser Sortiment variiert regelmäßig.​

Vorbestellungen sind möglich wie folgt:
​Ihr ruft an unter 0173 259 1959
oder schreibt eine Email an info@gesundundsuess.de
Wir vereinbaren dann eine Uhrzeit für die Abholung im Café.
Bezahlen könnt ihr vor Ort mit der EC-Karte oder in bar.

Wo wir sind

Ursprung.

Gegründet im Jahr 2017 aus einer persönlichen Leidenschaft für gluten-, laktose- und zuckerfreien Süßspeisen, haben die beiden Gründerinnen Nadine Brand und Ira Diekmann-Suardi nach einer erfolgreichen Testphase im Foodtruck ein Ladenlokal mit Kaffee und selbstgemachtem Kuchen in der Innenstadt Kölns bezogen.

Die Ganze Story

Mit „Gesund&Süß“ verwirklichten sie den Traum von der Idee, dass süße Speisen doch nicht immer gleichzusetzen sind mit einer zuckergeladenen Kalorienbombe und sogar aus gesunden Zutaten hergestellt werden können.
Beide Frauen haben einen großen Erfahrungsschatz aus Ernährungspraktiken wie Paleo, Low Carb, Keto, Vegan und Einfluss aus vielen anderen Richtungen eingebracht. Außer Haus zu essen stellte sie häufig vor die Herausforderung, dass es zwar hier oder da mal etwas glutenfreies oder veganes gab, jedoch haben sie nirgendwo die Möglichkeit gefunden auch mal ein Stück Kuchen essen zu gehen, ohne bei Gluten, Zucker und Laktose einen Kompromiss eingehen zu müssen. Und so entstand das Konzept mit Ira als erfahrener Bäckerin und Nadine im operativen Geschäft. Das erste Jahr mit dem Foodtruck auf Foodfestivals und Märkten galt als Testphase und sollte zeigen, ob auch andere Interesse am gesunden süßen Gebäck haben. Und der Erfolg gab ihnen Recht. Im Sommer 2018 wich der Foodtruck dann dem Ladenlokal in der Benesisstraße in der Innenstadt von Köln. Seither zählen nicht nur Sportler und Menschen mit Unverträglichkeiten und Allergien zu den Gästen, sondern auch Menschen, die keiner bestimmten Ernährungsrichtung folgen, aber den Kuchen schlichtweg lecker finden. 

Übernahme.

Mit Übernahme des Geschäfts durch Stephanie Leuwer im Oktober 2019, bleibt das Grundkonzept das gleiche, lediglich das Sortiment hat sich ein wenig verändert. Die handgemachten süßen und herzhaften Speisen leisten hierbei ihren gesunden Beitrag frei nachdem Motto „Always leave people better than you found them“.

62

Fiesty Menu Items

139

Fiesty Menu Items

34

Fiesty Menu Items

57

Fiesty Menu Items

Unsere Partner

Catering.

Wir bieten süßes Catering für deine Veranstaltung an. Egal zu welchem Anlass, Gesund&Süß bereitet dir eine schöne Auswahl an zucker-, gluten- und laktosefreien Leckereien zu.

Kontaktiere uns für dein Angebot